Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Geschichten aus Tolkiens Welt vom Herrn der Ringe und anderen Werken.
Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 24. September 2015, 16:57

Hus Beran - Die Suche nach Handec:

Das Beben im Gebirge kam plötzlich und unerwartet, als hätte ein Riese sich im Schlaf auf die andere Seite gedreht. Und es war folgenschwer. Die kleine Gruppe von Beorningern hatte sich zwar unter einem Felsvorsprung retten können, doch als sie den Pfad, der sie zurück in ihre Heimat führen sollte, betrachteten, mussten sie feststellen, dass er nicht mehr zu sehen war. Eine große Lawine hatte den schmalen Pfad verschüttet. Murrend gaben sie ihr Vorhaben auf und zogen sich ins Tal des Nebelgebirges von Eriador zurück.

Ihr Lager schlugen sie in Höhe der Schneegrenze auf. Es tat ihnen gut, Gräser unter der leichten Schneedecke hervorwachsen zu sehen und den Duft von Blumen und Kräutern einzuatmen. Hier durften sie auch hoffen, auf ein einfaches Bienenvolk zu stoßen, um ihre Zutaten für den "Cram", ihren Honigkuchen zu sammeln.

Eines Tages begannen sie Pläne zu schmieden, wie sie zurück in ihre Heimat kommen könnten. Einige waren der Meinung, sie sollten sich auf den Weg in den Süden machen. Nur dort erhofften sie einen weiteren Pass über das Nebelgebirge zu finden. Andere widerum sahen hoffnungsvoll zu den nahen Gipfeln, und waren sich sicher, dass sie gar nicht in die Ferne reisen müssten, denn gewiss gab es auch in ihrer Nähe einen weiteren Pass übers Gebirge, der von der Lawine verschont geblieben war.

Sie einigten sich darauf, zwei aus ihrer Mitte loszuschicken, um einen weiteren Pass in unmittelbarer Nähe zu finden. Die Wahl fiel auf Handec und Avan, da diese es selbst so wollten. Am nächsten Tag machten sich die beiden auf den Weg hinauf in die Berge.

Aber nur einen Tag später kam Avan tief betrübt zurück. Sie hatte sich am Arm verletzt, als sie beim Klettern an einer Steilwand den Halt verlor und einige Meter in die Tiefe stürzte. Handec hatte es für sinnvoll empfunden, dass Avan zum Lager zurückkehrte, um ihre Wunde behandeln zu lassen. Er hatte ihr einen Brief mitgegeben und eine kleine Kartenskizze, auf dem sein bisheriger Weg eingezeichnet war. Avan gab den Brief an Widuweard, der ihn mit sorgenvoller Miene las. Dann reichte er ihn an seine Freunde weiter.



"Mîn Friunde,
bin ich biz ze sehster tage morgens niht widerkomen,
und kumt ir an daz selbe pfat,
dâ mugt ir vinden mich wegemüede oder tôt.

gruoz Handec
"



Die Tage vergingen, und als Handec am Morgen des sechsten Tages nicht im Lager erschien, wurden einige Beorninger unruhig und äußerten ihren Unmut. Auch Avan hielt sich mit ihren Worten nicht zurück und forderte die Freunde auf, Handec suchen zu gehen. Sie schaute in die Runde und ihr Blick blieb auf jedem ihrer Freunde für einen Moment stehen, auf Scyrwylf, Grimweard, Katvi, Freodberth, Zyklonia, Leotlin, Haselwyn, Kjelvar, Lintherna, Craigeir, Stynmer, Jolras, Sjalfar, Haukhar, Widuweard, Bherain und andere.
Ein Schweigen machte sich unter den Freunden breit. In der Ferne, vom höchsten Gipfel des Nebelgebirges, hörten sie den Schrei eines Adlers.

Was macht ihr?


Kommentare bitte hier.
Dateianhänge
0 Brief von Handec.jpg
0 Brief von Handec.jpg (299.66 KiB) 3336 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 14. Oktober 2015, 11:35

Grimweard hörte denn Schrei des Adlers.

Er holte ihn aus seinen trüben Gedanken in die Gegenwart zurück. Avan blickte von einem zum anderen, scheinbar in der festen Erwartung eine wegweisende Reaktion der Gruppe zu erhalten. Grimmweard machte einen kleinen Schritt nach vorne, verschränkte die Arme und blickte nun ebenfalls von einem zum anderen. Dann blieb sein Blick auf Grimmweard hängen und er eröffnete das Wort.

„ Ich würde vorschlagen nichts zu überhasten. Handec ist kein hilfloser Kuduk. Er wird sich da draußen zu Recht finden und zu uns zurück finden. Lasst uns noch eine Weile warten. Es gibt genug Arbeit hier im Lager.“ sagte er mit tiefer Stimme.

Er dachte nochmals an die Worte von Handec . „Wegemüede oder tôt“. Rechnete Handec wirklich damit in Lebensgefahr zu sein? Das sich Bilwisse und Orks im Nebelgebirge herumtrieben stand außer Frage. Als er mit Bherain vor einiger Zeit eine kleine Kuduk nach Bruchtal geleitet hatte, war ihm nicht selten der Gestank dieser widerwärtigen Kreaturen in die Nase gestiegen. Grimweard blickte Widuwerad auffordernd an.

„ Wenn du sagst dass wir ihn suchen gehen, werde ich mich natürlich anschließen. Aber ich halte es für zu früh. Lasst uns lieber nach einem anderen Pass suchen. Bis wir ihn gefunden haben wird Handec sicher zurück sein. Ihr werdet sehen das ich Recht behalte.“ sagte er

Dann trat er einen Schritt zurück. Seine Gedanken kreisten für einen kurzen Moment um die kleine Kuduk. Ob sie das Auenland sicher erreicht hatte? Hatte sie gefunden wonach sie suchte? Wie war nochmal ihr Name? Milway? Ja. Das muss er gewesen sein.

Der Schrei des Adlers war erneut zu hören und riss ihn abermals aus seinen Gedanken.
Bild

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Ungelesener Beitragvon Waido » Sonntag 8. November 2015, 13:03

Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 10. November 2015, 22:30

*Widuweard holt den Brief aus seinem Rucksack und hält seinen Gefährten die erste Kartenskizze von Handec hin*







Bild

Bild

Bild
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Hus Beran - Die Suche nach Handec (RP)

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 21. Dezember 2015, 17:25

Die Gruppe von Beorningern findet schließlich den Weg zu Handec. Gemeinsam werden sie nun überlegen, was als nächstes zu tun ist.
Dateianhänge
Karte 4.jpg
Karte 4.jpg (291.61 KiB) 3249 mal betrachtet
Karte 5.jpg
Karte 5.jpg (239.4 KiB) 3249 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste