Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Sonntag 10. Dezember 2017, 17:36

Das Land der Halblinge

Und weiter geht es :)
Diesmal treffen wir uns vor der Brandyweinbrücke, am 14.12.2017 um 20:30 Uhr.
Ich habe extra einen Termin Donnerstags gewählt, damit wir einige Hobbits treffen können. Wie oft sieht man denn schon einen Hobbit außerhalb des Auenlandes? :lol:
Ich bräuchte vielleicht vom Stammtisch einen oder mehr Hobbits, die sich freiwillig melden, um meiner Truppe einen kleinen Hinweis zu geben. Aber pssst. Bitte per IMS. 8-) Auf dem Weg kommt dann auch noch ein wenig mehr Info, was denn erzählt werden soll.

Ich schreibe diesmal wieder einen Einleitungstext (kommt noch), um diesen riesen Sprung von Trollhöhen zum Auenland zu erklären.
Angedeutet ist es bereits beim "Was vorher geschah.." beim zweiten Aushang viewtopic.php?f=132&t=4307 ;)

Bis Donnerstag dann ;fun3
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 10. Dezember 2017, 19:21

Uh, Donnerstags ist Stammtisch, da kann ich leider nicht. Aber danach bin ich dann bestimmt wieder dabei, juhu, hihi.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 11. Dezember 2017, 00:12

Ich kann leider genau an dem Abend nicht. Aber wäre schön wenn sich jemand findet für eure Sache.
Bild

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Montag 11. Dezember 2017, 11:29

Donnerstags ist Stammtisch,

Ich weiß^^ Wir wollen Hobbits sehen :D
Ich hoffe das sich noch jemand findet, der was gehört haben könnte, sonst komm ich mit der Meute in das Gasthaus rein!!! Muhahaha!

Nein, ich hatte vor draußen zu warten, da man die großen Stürzer Saurons nicht bei alten Traditionen stören sollte, bis man hereingebeten wird. ;)

Und es macht nix, wenn du dann erstmal beim Stammtisch bist. Man muss ja nicht jeden Tag können :)
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:55

*eine Nachricht hängt morgens an der Tür der Schattenklingen, einige Tage nach der ereignislosen Rückkehr aus den Trollhöhen*

An die Gauklertruppe,
verzeiht mir, dass ich mich mitten in der Nacht verdrückt habe. Etwas lässt mir keinen Schlaf.
Wäre ich ein Anhänger Saurons, würde ich mich rächen wollen, nehme ich an.
Ich werde die östlichen Grenzen des Auenlandes abreiten und in zwei Tagen an der Brücke über den Brandywein warten.
Ich hoffe, das meine Befürchtung sich nicht bewahrheiten…
Hochachtungsvoll
Bahalzhar
*eine Nachricht hängt morgens an der Tür der Schattenklingen, einige Tage nach der ereignislosen Rückkehr aus den Trollhöhen*
An die Gauklertruppe,
verzeiht mir, dass ich mich mitten in der Nacht verdrückt habe. Etwas lässt mir keinen Schlaf.
Wäre ich ein Anhänger Saurons, würde ich mich rächen wollen, nehme ich an.
Ich werde die östlichen Grenzen des Auenlandes abreiten und in zwei Tagen an der Brücke über den Brandywein warten.
Ich hoffe, das meine Befürchtung sich nicht bewahrheiten…
Hochachtungsvoll
Bahalzhar


((Es ist unglaublich wie viel Zeit das Plätzchen backen ein nimmt. Man kommt noch nicht mal dazu einen kleinen Text zu schreiben :lol: Tut mir Leid, dass der Text diesmal so spät kommt))
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:44

Prallen da morgen eigentlich nicht zwei unterschiedliche "Zeiten" aufeinander oder wird das im RP nicht zum Thema gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:12

Ich hatte nicht vor es zum Thema zu machen :)
Ich bin eh ein starker Vertreter des "Zeitlinien-Verziehens" Der Truck ist es einfach gewisse Dinge nicht zu erzählen, dass es fast übersll reinpasst. Also keine Sorge in dem Sinn^^
Alles andere kann man im ooc-ims regeln :)
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:17

Ich lasse mich überraschen, was ich vorfinde, wenn ich online komme. Hihi
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:15

Befürchtungen im Land der Halblinge

Ich konnte nicht schlafen.
Wenn ich ein treuer Anhänger Saurons wäre, würde ich mich rächen würden. Vor allem, wenn das Land derjenigen, die für seinen Fall verantwortlich sind, nicht allzu weit entfernt ist.
Und bis jetzt fehlt auch noch ein konkreter Hinweis, ob sie wirklich im Westen ist. Und alleine wäre ich schneller.
Es ist nicht grade die angebrachteste Art und Weise, aber um Spuren zu finden und das Gewissen zu beruhigen, bin ich alleine mitten in der Nacht aufgebrochen – nur eine Nachricht hinterlassend.
Doch es war ein enttäuschender Ritt. Die östliche Grenze des Auenlandes, dass ich abgeritten bin, war völlig frei von Hinweisen.
So kam es, dass ich an der Brandyweinbrücke auf Verstärkung wartete, ohne irgendwas in der Hand zu halten. Ich kann mir anmaßen, mitten in der Nacht davonzureiten, aber niemals nie, würde ich es wagen das Land der Hobbits ohne Erlaubnis zu betreten.
Ich habe nicht viel erwartet. Eigentlich sogar auch mit Ärger.
Aber nichts dergleichen! Diese Leute erstaunen mich immer wieder! Sie waren recht verständnisvoll und voller Tatendrang. Wie immer!
Ich lernte auch ein weiteres Mitglied der Schattenklingen kennen. Einen Zwerg namens Onan. Ein Bärtiger, wie er im Buche steht! Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht nüchtern war! Oder es jemals war, wenn ich mir das alles so überlege, was ich die letzten Stunden gesehen habe…
Dabei war auch eine neue Rekrutin. Marric kannte sie wohl noch nicht persönlich und wollte sie wohl einschätzen. Nosturil? Ja, so hieß sie! Sie ist uns also gefolgt. Alle Achtung, sie hat sofort sich erkundigt, worum es eigentlich geht. Das machen nicht alle Rekruten. Sie scheint auch ein ganz kluges Köpfchen zu sein, was uns nur zugutekommen sollte, wenn sie uns weiterhin begleitet. Auch wenn sie sich noch sehr zurückhält. So erwartet man es schließlich von Neuen.
Es wurde entschlossen in einem echten Hobbitgasthaus ein zu kehren. Dort konnte ich bei einem ausgegebenen Bier meine fruchtlose Suche erklären und dass ich vor habe im Auenland selbst weiter nach Spuren zu suchen. Den Einwohnern muss etwas aufgefallen sein, wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Aber wer bin ich, dass ich mir anmaßen würde, die Hobbits zu befragen? Ich möchte nicht das Gesicht verlieren, weil ich, mir unbekannte, Anstandsregeln nicht eingehalten habe.
In anderen Worten war ich abhängig von der Antwort der Truppe.
Ein wenig vermisste ich unseren Händler und den Hobbit Bardelas. Beide hätten uns am Besten hier unterstützen können, möchte ich meinen.
Händler werden gerne gesehen und Bardelas hätte mir so viel erzählen können, sowie mit den Einwohnern reden können. Aber auch sie haben Verpflichtungen, in denen ich mich nicht einmischen sollte.
Ich hätte es erwarten sollen, dass sie hilfsbereit sind. Aber weiterhin sehe ich mich immer wieder daran zweifeln. Vielleicht ist es besser so. Das erspart mir eine zu große Enttäuschung, wenn es dann mal soweit sein sollte.
Aber diese wundervolle Truppe schlug sofort vor, zu einem Ort zu reisen, der bekannt dafür ist, dass dort mehr Einwohner ein und auskehren. Eine Taverne namens „Efeubusch“.
Der Ritt dorthin ging zügig. Es war eine ordentliche Strecke. Wir waren den ganzen Tag über unterwegs und unsere Pferde waren am Ende müde. Doch es lohnte sich.
Hobbingen, so wurde mir erklärt, ist so etwas wie das Herz des Auenlandes. Nicht weit von dort entfernt liegt Beutelsend. Eine wundervolle Hobbitbehausung. Schade, dass ich sie nicht gesehen habe. Aber vielleicht komme ich noch dazu?
Der Efeubusch selbst war nichts Besonderes eigentlich. Gemütlich und sauber. Ich glaube, nur meine Bewunderung für das kleine Volk hat mich völlig bezaubert.
So wenig mich auch die Taverne beeindruckte, desto größer war jedoch meine Freude einem wahren Elite-Krieger der Halblinge zu begegnen. Oder viel mehr Kriegerin! Eine Grenzerin, wie sie sich nennen. Selbst die Frauen wissen zu kämpfen! Vorbildlich!
Und sie war so freundlich mich über die Tradition des Süßigkeiten-Verschenkens zu unterrichten. Ich werde also beim nächsten mal genug Leckereien mitnehmen, um dieser Tradition Ehre zu erweisen.
Als Dank und wahrscheinlich auch als gut gemeinte Geste bekam ich ein „Auenländer Wochenblatt“.
Kein Wunder, dass Mordor durch die Hand der Halblinge fiel! Bei so einem fortschrittlichen Volk können noch nicht mal Elben mithalten! Ich meine, dass ist einer der besten Nachrichtenverbreitung, die ich gesehen habe!
Ich frage mich was für weitere Wunder ich erwarten darf…
Während ich jedoch ehrfurchtsvoll dastand, haben Onan und Marric, zusammen mit dem Rest mehr herausgefunden.
Ich ärgere mich ein wenig, nicht mehr aufgepasst zu haben! Sonst hätte ich bestimmt erfahren, wie man durch die geheime Sprache der Hobbits mit mehlig kochenden Kartoffeln und lila Rotkohl eine wölfische Bedrohung vermittelt. Er klang zumindest sehr aufgebracht wegen der Kartoffeln.
Zum Bedauern unserer Pferde mussten wir nur den Weg zurückreiten, den wir gekommen sind. Die ganze Nacht, nur mit einer Rast! Die armen, aber tüchtigen Tiere! Ich werde meiner Stute demnächst ein Festmahl besorgen müssen, sonst wird sie doch irgendwann mal zickig!
Ich muss echt gestehen, dass ich ab diesem Punkt nicht nur froh war, Begleitung zu haben, sondern regelrecht zutiefst dankbar.
Ich bin müde, völlig erschöpft und vor uns stand eine Ruine voller Wölfe – und einem Warg!
Ich selbst hatte vor mit dem Biest zu sprechen. Warge können sprechen und nur so wäre ich an Informationen gekommen. Aber das wäre sehr riskant gewesen. Den Warge sprechen nur zu denen, die ihren Respekt gewonnen haben.
In meinem Zustand wäre es vielleicht nicht so gut gelaufen.
Aber es ist wirklich erstaunlich. Ein Kundiger kennt sich wohl auch damit aus, wo welcher Wargstamm lebt. Er meinte, es wäre ein Biest aus den Nordhöhen. Und das reichte dem Rest der Gruppe.
Morganea sagte sofort, dass er aussieht wie ein Warg, aus einem Gebiet, namens Dol Dinen. Dafür hat man Landeskundige! Ich hätte das alleine niemals herausgefunden!
Auf Befehl hin, wurde der Warg auch unschädlich gemacht. Er sollte nicht länger das Land der Halblinge beflecken.
Das war der Moment, wo Schattenfee glänzte! Was für eine Frau! Sie weiß nicht nur mit ihrem Körper umzugehen (nehme ich an), sondern auch mit einer Keule! Dem Vieh wusste gar nicht wie ihm geschah! Dazu die beherzten Angriffe der Anderen, es ist erstaunlich, dass der Warg noch erstaunt schauen konnte!
Und die Wölfe? Sie hatten wohl genug unter dem Warg zu leiden. Sie ließen uns ins Ruhe, zu meinem Erstaunen.
Bestimmt löst sich dieses große Rudel bald auf, oder die Hobbits erledigen den Rest.

Veteran, das ist unsere erste Spur. Ein Warg aus Dol Dinen.
Ich war skeptisch zu erst. Wer weiß, warum der Warg im Auenland war. Er könnte ein Kundschafter gewesen sein, oder nur ein Einzelner, der sich leichte Beute versprach.
Aber ich habe eine Karte studiert! Dol Dinen grenzt an Angmar!
Ich bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Die Glut des Nordens - 3. Termin Do. 14.12 um 20:30

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:22

Und hier sind auch einige Bildlein
Dateianhänge
GdN3 (1).jpg
GdN3 (1).jpg (623.54 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (18).jpg
GdN3 (18).jpg (641.01 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (16).jpg
GdN3 (16).jpg (545.64 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (15).jpg
GdN3 (15).jpg (407.27 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (11).jpg
GdN3 (11).jpg (549.13 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (9).jpg
GdN3 (9).jpg (486.03 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (7).jpg
GdN3 (7).jpg (445.11 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (6).jpg
GdN3 (6).jpg (887.22 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (3).jpg
GdN3 (3).jpg (543.05 KiB) 2655 mal betrachtet
GdN3 (2).jpg
GdN3 (2).jpg (480.61 KiB) 2655 mal betrachtet
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste