Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 26. Mai 2017, 11:52

Das ist eine hübsche Idee, und ich schicke mal noch eine pm dazu ^^

Zum Thema *Stand* , wie immer nur meine Meinung/Interpretation:

Wo es Könige gibt, die herrschen, da gibt es auch ''normale'' Leute, die beherrscht werden.
Es wird nicht explizit Diener benannt, soweit ich weiß, aber das ist mMn eine Sache des Handelns, nicht der Titel.

Solches Zusammenspiel von zwei Charakteren erfordert dann natürlich auch gewisse Absprachen im ooc Bereich, aber das sollte kein Thema sein ^^

Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:53

Hm. Downtime? Update?
...Ich werde heute Abend schauen, wie zeitnah ich da sein kann. Favorisierter Char ist Curiniel :)

LG Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Freitag 2. Juni 2017, 12:07

Ich kann jetzt schon sagen, dass mir das Diener-Herrin Pärchen sehr gut gefällt!
Darf ich sie nächstes mal wieder erwarten?

Mich darf man wie gewohnt mit Kopaka, Carnealda oder Gahli erwarten.
Vyzra und Matau kommen erst ins Spiel, wenn ich mir sicher sein kann, dass man die Verrücktheiten überlebt :D

Gruß Vyzra
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 13. Juni 2017, 11:34

Ihr macht da etwas ganz großes! ;super

Ich habe letztens etwas gelauscht. Sehr sehenswert das ganze!
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 13. Juni 2017, 18:59

Vielen lieben Dank Millaray :)
Man gibt sich Mühe ^^

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 13. Juni 2017, 21:22

Wenn man bedenkt, die einzige sinnvollen Rassen in Imladris wären dann Elben und Menschen, oder?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 13. Juni 2017, 23:47

Milla war auch schon mal dort. Hihi.
Das hatte natürlich etwas mehr Hintergrund. Ein Hobbit würde dort sicher nicht einfach zum Vier-Uhr-Tee auftauchen.
Ich denke selbst als Mensch sollte man schon einen triftigen Grund haben dort aufzuschlagen. Oder?
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 14. Juni 2017, 00:14

Oja. Damals bin ich stundenlang durch Imladris gestreift und fand, außer Eichhörnchen, nichts womit ich mich unterhalten konnte. Also bin ich nach Auenland gegangen.
Menschen sind dann vielleicht Dunedain oder so. *überlegt*
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Mittwoch 14. Juni 2017, 07:48

Oh, wir hatten Hobbits schon da, die Carnealda permanent für Kinder hält, bis man ihn aufklärt. Ich glaube aber, dass der Rotschopf glaubt, man will ihn veralbern^^

Zwerge machen auch Sinn, meiner Meinung nach. Gute Beziehungen fördern und so etwas. Außerdem gibt es im Nebelgebirge garstige, diebische Bilwisse!

Ich selbst hab auch einen Mensch in Imladris. Aber der ist auch nicht einfach reinspaziert, oder ein Dunedain. Der ist einfach kaputt genug, dass eine Elbin den dort in die Expertenheilerhäuser gesteckt hat.

Ich denke, alles was keine bösen Absichten hegt und sich tatsächlich in die Trollhöhen wagt (in der Wildnis gibt's Trolle!!! Aaaahhh!^^) kriegt eine Einladung. Oder hat sich so hoffnungslos verirrt, dass die Spitzohren Mitleid haben.

Das Tal ist ja eigentlich versteckt, aber das sollte uns doch nicht hindern, auch mal einen Wanderer dort hinzuschicken. Nicht jeder mag gerne einen Elben spielen.

Aber ihr könnt es gerne versuchen. Ich finde unsere Elben recht nett und zum "Herantasten an diese merkwürdige Spezies" geeignet. ;super
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 14. Juni 2017, 22:17

War Millaray nicht auf ihrer Reise mal ein paar Elben von der CE in Bruchtal begegnet....oder verwechsel ich das? ^^

Grundsätzlich sind Elben natürlich am sinnigsten, und Menschen von allem anderen noch am besten zu erklären.( Da gehören auch Beorninger zu ;) )
Ein Zwerg der sich Mühe gibt, wird sicher auch einen guten Grund finden, warum er nun genau jetzt genau da ist - bei Hobbits... ich gebe zu, da muss man schon ein wenig was an Erklärung auffahren, um das lore-entsprechend umzusetzen. Möglich ist aber alles :)

Und natürlich kann jeder jederzeit einfach mal vorbeischauen. Das machen Quester ja auch des öfteren und stören nicht :D

Wenn jemand nicht so recht weiß, wie am besten dazukommen - sagt einfach ooc Bescheid, dann ist das seeehr einfach ^^

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste