Bekanntmachung

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Filodendra Graber
Twink
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 16:39
Wohnort: Sperlingsbronn

Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Filodendra Graber » Freitag 10. Februar 2017, 19:11

Abends, auf dem Weg nach Hause befestigt Filodendra folgenden Aushang an der Bekanntmachungs-Tafel in Michelbinge:

Plakat Auktionshaus und Gelehrtenverein.jpg
Plakat Auktionshaus und Gelehrtenverein.jpg (526.57 KiB) 3491 mal betrachtet


Anschließend spaziert sie davon, ihrem wohlverdienten Abendessen entgegen. Ihre Haushälterin hatte ihr bereits heute morgen mitgeteilt, dass es einen ganz besonderen Auflauf aus Kartoffeln, Lauch und Pilzen geben würde. Nachdem Filodendra den ganzen Tag - nur unterbrochen von kurzen Teepausen - alte Bücher, Pergamentrollen und verkohle Schnipsel studiert und sich beinahe an einem alten Dolch aus Zwergenfertigung in die Finger geschnitten hatte (Ered Luin, Zweites Zeitalter, die Schneide aber noch so scharf wie am ersten Tag!), sah sie nun einem wundervoll entspannten und magenfüllenden Abend entgegen.
Sie lächelte selig.
"Das Schönste, was wir erfahren können, ist das Mysteriöse. Es ist die Quelle jeder echten Kunst und Wissenschaft."
(Alberto Zweistein
)

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 10. Februar 2017, 19:30

Bango kommt am Plakat vorbei und denkt sich: Ui, ob das auch für Schätze aus der Speisekammer is? Toll, jammi.

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22488
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Beuno » Freitag 10. Februar 2017, 20:45

Bemerkt den hübschen Aushang und liest ihn interessiert durch.
'Hmm, da muss ich wohl mal im Keller und auf den Dachboden schauen, was sich da wieder so angesammelt hat!', murmelt er vor sich hin und geht dann kinnreibend weiter.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Gutmald
Durins Fäuste
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 19:47

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Gutmald » Freitag 10. Februar 2017, 20:57

Opa Gutleib kommt am Plakat vorbei und liest etwas von einem "alten, veganen Königreich" und denkt sich "Ja sind wir denn bei den Elben?"

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15326
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Freitag 10. Februar 2017, 21:14

*Tulpeline kommt bei ihrem Rundgang an dem Plakat vorbei und liest es* hui. Also bei mir gibt es wohl nichts Wertvolles.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1223
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 10. Februar 2017, 21:38

Es gibt noch ein Mathomhaus im Südviertel? Oder ist es nur der Gelehrtenverein zum Mathomhaus (Michelbinges oder von Finkhopfen?) Ich würde ein Gespräch für eine Zusammenarbeit anbieten. Das wäre nämlich im Intresse der 'Erschaffer' des Hauses der Mathomgesellschaft Südviertel dies mehr in das Alltags rp einzubinden. Eine nächste Ausstellung ist bereits in Arbeit.
Bild

Benutzeravatar
Jadeblume
Twink
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 01:43

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Jadeblume » Samstag 11. Februar 2017, 23:10

Jadeblume Handschlag, die gerade einen aufschlussreichen Besuch im Mathomhaus hinter sich gebracht hat, lenkt Ihren Blick auf das Plakat an der Anschlagstafel.
"Sehr interessant", denkt sie, "fein, dass es noch weitere Hobbits gibt, die sich für längst vergangene Zeiten interessieren und dabei nicht nur an ihren eigenen Stammbaum denken. Mit den Herrschaften sollte ich in unbedingt einmal ins Gespräch kommen. Das könnte ein erhellender Austausch werden"
Dann zückt sie ihr kleines Notizbuch und einen Kohlestift und beginnt zu schreiben. Anschließend zieht sie fröhlich pfeifend Ihrer Wege.
Jadeblume (Twink von Eikoweis) ist Auszubildende in der Bibliothek von Buckelstadt und schreibt in einer fortgeschrittenen Zeitlinie.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6602
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 25. Februar 2017, 07:48

Idda Goldkerze kommt nach dem Besuch bei ihrer Freundin Mairad an dem Aushang vorbei und liest ihn mit sichtlichem Interesse.

"Ich sollte mit dem Fräulein Graber einmal Kontakt aufnehmen. Dies könnte meine Hobbitstudien erheblich vorantreiben."
Idda nimmt ein Pergament aus dem Bündel und die mit Mairad neu entwickelte Reisefeder und notiert sich den Namen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22488
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Bekanntmachung

Ungelesener Beitragvon Beuno » Samstag 25. Februar 2017, 13:29

*liest den Aushang, reibt sich das Kinn und muss unwillkürlich an den alten 'Bogü-Gürtel' denken, den ihm sein Onkel dereinst geschenkt hatte; ob der wohl auch ein echtes 'Mathom' ist?*
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste