RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 23. Dezember 2016, 12:33

Guten Tag liebe Leut :)

Nach einigen nicht funktionierenden Versuchen ein regelmäßiges RP zu gestalten habe ich mir nun etwas überlegt um dieses doch durchzuseten sollte die Interesse bestehen.

Spielzeiten:

Donnerstag: Stammtisch- 21:30-23 Uhr
Freitag : 21:30-23/24 Uhr

Diese beiden Termine werden die Spielzeiten für das regelmäßige RP Projekt sein um unseren Charakteren etwas mehr tiefe geben zu können.
Orte des Treffens sind im späteren Verlauf Situationsbedingt und können frei nach Verlauf gewählt werden. Am Anfang würde ich jedoch die aktiven Siedlungen Lindental/Lindholz empfelen.
Ich würde gerne eine Rückmeldung über die Zeiten und der Interesse sowie ein quasi Zu-oder Absage bekommen. Man muss die Termine nicht wöchentlich wahrnehmen, jedoch möchte ich gerne eine Gruppe von Spielern zusammen bekommen die meist mindestens einen Termin die Woche kommen können, damit man sich regelmäßig verlassen kann das wer zum spielen da ist. Ich werde versuchen dies auch über den Raidplaner für wöchentliche An-Abmeldung laufen zu lassen sodass man am Abend schonmal schauen kann ob wer kommen wird.

Ich habe überlegt das jeder hier auch kurz seine wohl spielende Chars mit kurzer Geschichte vorstellen könnte damit man grob weiß mit wem man es zu tun hat. Ich fange mal an.....

Craaco Birkenheim : Geschäftsmann, nach frühen Tod seiner Eltern bei seinem Großvater Derioc Birkenheim aufgewachsen. Gründer des Angeltreffs und vielerlei erfolgreicher Events wodurch er sich ein gutes Vermögen verdient hat und sehr wohlhabend lebt. Nach der Erkrankung seines Großvaters oft gestresst, was er gerne auch mal bei seinen Mitbürgern rauslässt.

WICHTIG FÜRS ROLLENSPIEL :

Was bei diesem RP-Projekt für mich besonders wichtig ist ist das sich jeder Mitspieler bewusst ist was Rollenspiel bedeutet und ist! IC (Ingame) ausgespielte Treffen und Verhalten der Charaktere haben nichts mit dem OOC zu tun. Beleidigungen, freche Bemerkungen und Aktionen der Charaktere gehören manchmal zum RP dazu! Wer sich bei solchen Bemerkungen OOC angegriffen fühlt hat im tieferen RP nichts verloren, denn man darf nie vergessen das wir uns doch eigentlich alle respektieren und verstehen und es ein Rollenspiel ist wo jeder einen Charakter spielen kann der auch mal etwas ruppig ist.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 23. Dezember 2016, 12:40

Sollte ich dafür die Zeit finden bin ich ab und an gerne dabei. Ob ich das wöchentlich schaffe? Da bin ich dann eher skeptisch. :D
Was ist denn nun eigentlich aus der Gemeinderatswahl geworden? Sollten wir sowas nicht auch mal zu Ende spielen? Wäre ja schad wenn das irgendwie so im Nichts versackt.
Bild

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 23. Dezember 2016, 12:56

Der Gemeinderat findet sich auch seinen Platz beim bespielen. Ab und zu kann manim Vorfeld ja besondere Anliegen, Treffen auch ankündigen sodass wir an einen der Tagen eine Wahl bespielen können, wobei wir erstmal schauen müssen wie wir das mit der Wahl machen. (( Ohne fies zu sein müssten wegen der Aktivität am besten Millaray, Filbu, Mairad und Craaco in den Rat wie ich finde. Oxa und Karabard sind einfach nicht wirklich mehr da leider))

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 23. Dezember 2016, 13:11

Huhu, Craaco.

Wie ich gestern es Dir bereits zugesagt habe, habe ich Interesse dafür. Ich denke, dass ich mir sowas mittlerweile auch zutrauen kann ;think
Donnerstags bin ich fast immer da und Freitags ist machbar. Wie, immer, ist es bei mir alles unter Vorbehalt. Bzw die nächste 2-3-10 Jahre hihi

Millaray Maywine: vor Ca einem Jahr in Auenland angekommen und kennt viele Ecken noch nicht. Köchin in Efeubusch und Musikerin bei den Finken. Organisiert den Monatsmarkt, nach dem sie traurig wurde, da Brumsels Laden schließ. Stets gerne Hilfsbeteit und umsorgt um alle, besonderes um Bango. Versucht die Lehren Ihrer Mutter über Anstand und Moral umzusetzen. Pünktlichkeit ist nicht ihre Stärke, dafür ist die zu viel Verträumt.

Ist es ok so, Craaco?

Liebe Grüße,
Millaray

PS. @Filbu: sind die Wahlen nicht eine Art Sprungbrett und so für die RP, was Craaco vorschlägt?

PPS. @Craaco: und Schalotte?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 23. Dezember 2016, 13:14

Und wegen Termine finden, wäre doch unser Kalender *zeigt nach oben im Forum* praktisch, oder?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 23. Dezember 2016, 13:16

Genau

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 23. Dezember 2016, 15:31

Also ich bin dabei und freue mich darauf
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 23. Dezember 2016, 15:54

oja, ich auch.

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 23. Dezember 2016, 22:55

Wenn ich frei hab, den Termin nicht verschlafe und nichts anderes grad anliegt komme ich auch gern vorbei^^ Würde mich sogar reizen, auch andere Orte als Lindental und Lindholz anzubieten (wobei ich verstehen kann warum diese orte gewählt wurden! Finkhopfen als Beispiel hat ja auch mehrere Einrichtungen die ne Rolle spielen könnten ;) )

Zu meinen chars (die im Südviertel bekannt sind):

Bubikopf:
Lange Jahre Anführer der Sippe Glüxschmied(e), Diplomat für die freien Völker und reisender Händler mit starker Neigung zum schönmachen der Heime und Smials. Er hilft gerne und baut nach allen Seiten Handelsbeziehungen auf, stets auch auf der Suche nach Wissen das der Familie zugute kommt oder seine eigene Familie vergrößert.
In den letzten Jahren des bereits 80jährigen Grenzers außer Dienst, war er für den Glüxmarkt tätig und beschafft Einrichtung für den Monatsmarkt und Mathome für die mathomgesellschaft Südviertel. Ausserdem hilft er den heilern des Südviertels unter die Arme da auch er schon oft (meist seelische) Wunden heilen musste. Er trinkt auch gern mal einen über den Durst, wenn feiern erlaubt ist - und das muss es ja wenn man vom vielen Reisen mal daheim ist ;)

Eifriede:
Sippenälteste der Glüxschmiede, Bubikopfs Adoptivmutter. Für ihr Alter sehr fit und voller tatendrang, auch wenn sie meist nur im Hintergrund die Fäden zieht. Sollte man ihr mal in Person begegnen merkt man schnell, wie sie über jahrzehnte die gemeinschaft und die familie zusammenhielt oder neu aufbaute und warum es manche Traditionen bis heute geschafft haben sich zu halten. Viele jahre im Auenland genügte es ihr der Familie zu helfen, indem sie zunächst die Heimat (Brintal, später Entenbrügge) pflegte, die von Bubikopf und anderen Verwandten gekochten Speisen rationierte und zu Proviant vorbereitete. Später schmiedete sie wie in den alten tagen und wurde bei den zwergen stetig besser, was ihr dort neue Freunde und Kontakte verschaffte, bis sie dort ein lager für Schmiederohwaren hatte. Bis heute bevorzugt sie Stahl und Metall zum anziehen, selbst wenns bequem sein soll. Ihre Lieblingsfarben sind diverse Mischfarben bei denen rot enthalten ist oder - wie Bubi auch - gold. Mit wachsendem Wissen über das schmieden zog sie auch weiter aus um neue Materialien und Rezepte zu erarbeiten, auch aus den Tiefen Morias, denn Mithril war ihr schon aus der Jugend bekannt und geliebt. In neuester Zeit hat sie den innigen Wunsch in die alte heimat zurückzukehren und eventuelle Überlebende zu retten oder im Idealfall die grüne Bucht der Liebenden wieder aufzubauen. Dafür zieht sie mit ihrem Glüxmarkt aus dem Auenland fort und über viele Meilen südlich nach Westgondor und arbeitet dort mit großer Leidenschaft an einem Mammutprojekt für die noch viele helfer benötigt werden. Veteranen im kampf wie auch Handwerker, Händler, Diplomaten, heiler und dergleichen mehr.

Lausebub:
Ein relativ junger Hobbit, der sehr fleissig und ausdauernd für den Glüxmarkt arbeitet und den Kunden viele Wünsche erfüllen kann. Er liebt seine Arbeit und ist seiner Herrin und seinen Herren ergeben und stellt seine Wünsche unscheinbar zurück.
Bild

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Samstag 24. Dezember 2016, 03:20

@Bubikopf: Die Orte sind nur für die erste Woche das gezielte Treffen! Wie gesagt es ist freies RP und wo die Reise hingeht liegt ganz nach unserem Rollenspiel :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste